Meerschweinchen/Kaninchen

  

Immer wieder landen in unseren Pflegestellen auch Kleintiere die in Not geraten sind. Wir wünschen uns verantwortungsbewusste Halter und vermitteln nicht in konventionelle Käfighaltung. Gerne geben wir Tipps bezüglich Artgerechter Haltung und natürlich auch bei allen anderen Fragen!

MEERSCHWEINCHEN in der VERMITTLUNG

(aktualisiert 13.11.2016)

 

TANZTHEO

 

Kastrat

Crestef schwarz-weiß

geboren im Juni 2016

Gebühr: 45,-

in einer Pflegestelle in 53562 St. Katharinen

 

Der Kleine Kerl wurde von einem tierlieben Jugendlichem davor bewahrt als Schlangenfutter zu enden. Leider konnte er Ihn und die drei anderen Kleinen nicht selber behalten und bat uns um Hilfe. Kastrationstermin war am 14.09.2016, somit darf er ab dem 26.10.2016  in weibliche Gesellschaft. Theo lebt derzeit in einer gemischten Großgruppe mit vielen Weibchen und anderen Kastraten zusammen in Außenhaltung.

 

 

 

 

 KULLERKUGEL

 

Weibchen

geboren im März 2015

Gebühr: 30,-

Pflegestelle in 53547 Hausen

 

Kullerkugel ist eine eher zurückhaltende Dame (nicht beim Fressen wie wir sehen!), zur Zeit lebt sie mit Schlobert zusammen. Beide können gemeinsam, oder aber auch getrennt voneinander in ein neues Zuhause mit Meerschweingesellschaft, ziehen.

 

 

 

SCHLOBERT

 

Kastrat

Ridgeback slate blue

geboren im Juni 2015

Gebühr: 45,-

In einer Pflegestelle in 53547 Hausen

 

Der wunderschöne Schlobert besitzt bereits Haremserfahrung und hat sich bei den Ladies auch ganz gut geschlagen. Meerschweinchendamen findet er total super, im Gegensatz zu Menschendamen, die gruseln ihn schon gewaltig... also anfassen ist nicht! Aber man kann ja auch mit den Augen gucken ;-)

Vielleicht findet sich aber auf diesem Wege sogar noch Schloberts Traum(menschen)frau!

 

 

 

POFFERTINE

 

Weibchen

Glatthaar schwarz (-weiß)

geboren am 25.08.2016

Gebühr: 30,-

in einer Pflegestelle in 53547 Hausen

 

 

Die kleine Poffertine lebt derzeit mit Schlobert und Kullerkugel in Außenhaltung.

 

 

Bisher noch ohne Fotos, aber auch in der Vermittlung:

 

frisch kastrierter, etwa 1,5 Jahre junger Rosettenbock in Creme

frisch kastrierter, etwa 8-10 Wochen junger Glatthaarbock in Schildpatt mit weiß

etwa vier Monate junges Sheltiemädchen in lilac- gold- weiß

etwa 10 Wochen junges Glatthaarmädchen in schwarz weiß