Vermittlungshilfe heißt, dass sich die Hunde nicht direkt bei uns auf dem Grundstück befinden sondern bei befreundeten Tierschützern oder auch privaten Menschen, die sich aufgrund verschiedener Lebensumstände von ihrem Tier trennen müssen! Da diese ab und an auch mit anderen Vereinen zusammen arbeiten, sind sie hier in einer anderen Rubrik, denn es kann vorkommen, das ein Tier aus dieser Rubrik zwischenzeitig vermittelt wurde. Sollte Interesse bestehen, können sie sich gerne melden und wir leiten alles in die Wege!

In Deutschland

Penny und Mia

- etwa April 2016 geboren

 

Folgenden Text erhielten wir von der aktuellen Besitzerin:

 

Mia (mit dem weißen Bauch) ist laut Vorbesitzer ein Türkish Van Mix, ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Habe die Eltern nicht gesehen. Penny ist ein Main Coon Mix, da gilt das gleiche.

Sie sind beide von April 2016 und kastriert, sowie regelmäßig entwurmt. Bisher waren sie Wohnungskatzen und deswegen gibt es keine Impfungen.


Beide sind an größere Kinder gewöhnt, lassen sich auch tragen und streicheln und spielen noch gerne. Wie es bei kleinen Kindern aussieht, weiß ich allerdings nicht.  Beide kommen zum Schmusen, wobei Penny die deutlich Anhänglichere ist. Aber sie sind nicht scheu oder zurückgezogen. Hunde haben sie auch schon einen kennengelernt, der ist ihnen aber zu wild gewesen und deswegen sind sie praktisch einfach nicht da, wenn er kommt. Haben also Angst.

Abgeben möchte ich sie, weil ihnen in unserer Wohnung die Decke auf den Kopf fällt. Wir haben einfach zu wenig Platz, den sie nutzen können. Sie sind einfach wahnsinnig wild und haben einen riesigen Bewegungsdrang. Ich wünsche mir für beide ein neues Zuhause mit viel viel Platz oder am besten noch Freigang. Ich denke, dass beide einfach Freigänger sind, und keine Wohnungskatzen.

Milow

Text von der Besitzerin:

 

Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bins, der Milow!!! Ich bin ein fast 3,5 Jahre alter Jack-Russel-Pudelmischling. Meine SH ist bei ca. 40 cm und mein Gewicht ist ca. 15 Kilo. Kastriert bin ich natürlich auch. Mich gibts nämlich nur einmal :)

 

Mein Pass sagt das ich im Oktober 2013 geboren bin. Meine Mama hat mich aus schlechter Haltung gerettet. Da wo ich war wurde ich oft im Bad eingesperrt und geschlagen! Da ich aber ein ganz knuffiges Kerlchen bin, hat sie mich da raus geholt. Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren bei ihr. Da meine Mama jetzt aber mehr arbeiten muss, kann sie sich nicht mehr so oft und soviel, wie sie das möchte, mit mir beschäftigen, was ich aber brauche.

 

Ich bin sehr gerne draußen und muss gefordert werden (typischer Jak-Russel halt :) ). Bei Meiner Mama lebt auch ein Kater. Die findet das immer total süß, wenn wir gemeinsam aus einem Napf fressen.Teilen kann ich also! Kleintiere kenne ich auch. Bei mir bekannten Hunden, Menschen und so, freue ich mich immer ganz dolle.. Bei mir Unbekannten bin ich eher zurückhaltend. Wenn die mich aber überzeugt haben und dann noch ein Leckerchen für mich haben, können die mich ganz schnell auf ihre Seite ziehen. Grundkommandos kenne ich. Klar! Bin ja auch schon gute 3 Jahre alt.

 

Da ich schon mal ein bisschen stürmisch bin, sollten meine neuen Mitbewohner älter als 6 Jahre sein. Ohne Leine laufe ich am liebsten. Rückruf klappt ganz ok...ich gehorche meistens :) Wenn du mir eine Zeitung oder so liegen lässt und wir beide Langeweile haben bringe ich sie dir wieder und wir puzzeln sie zusammen wieder richtig. Könnte mir einen 4-beinigen Spielkameraden vorstellen, das muss ich aber nicht unbedingt haben. Sympathie entscheidet.

 

Wenn DU das jetzt bis hierin gelesen hast, freut sich meine Mama wenn du anrufst um mich kennen zu lernen. Abgabe nur mit Schutzgebühr und Vertrag!! Klar, oder!? Also, meld dich mal

 

Dein Milow

Noch auf Kreta

George

- geboren 2011

- ca. 60 cm

- ca. 25 kg

- kastriert

 

George wurde etwa 2011 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm und wiegt dabei gut 25 kg . George könnte der Hund eines Schäfers oder Jägers gewesen sein. Wir fanden ihn mit einem gebrochenen Bein. Vielleicht ist auch er von einem Pickup gefallen? Wir wissen es nicht. Sein Bein ist jedenfalls wieder in Ordnung und wird laut Tierarzt auch später keine Probleme mehr bereiten. Evtl. entwickelt sich aber im Alter eine Arthrose.


George ist nach ausgiebiger und mit vollem Körpereinsatz erfolgender Begrüßungsparty ein eher ruhiger und ausgeglichener Typ, der bestimmt auch gerne in einer Familie mit größeren Kindern seinen Platz finden würde. Größer deshalb, weil er ein kleineres Kind aus Versehen vielleicht auch einmal umschubsen würde. George ist ein wirklich freundlicher und ausgeglichener Hund . Seine Optik verrät schon, dass er ein Jagdhundmischling ist und eventuell auch entsprechende Tendenzen mitbringt!

Seit Winter lebt er jetzt mit den anderen Hunden zusammen, da endlich Platz war um ihn von der Kette zu lösen. Dabei zeigt er sich unproblematisch mit den anderen Hunden. Ende 2015 zog er auf das Grundstück einer befreundeten Tierschützerin.

Katze Brösel und Kater Simba

Auch diese Beiden such ein Zuhause. Bitte nur im Doppelpack. Mutter Brösel ist ca. 7 Jahre alt, kastriert und ein Norwegermix. Simba ist ca. 5 Jahre alt und ebenfalls kastriert. Beide sind unverträglich mit Hunden und auch mit anderen Katzen. Auch sind beides Freigänger und sollen dies auch in Zukunt bleiben.


Kater Teddy

Text der Besitzerin:

 "Schweren Herzens müssen wir unseren Kater abgeben, da mein Lebensgefährte, mit dem wir demnächst zusammenziehen, allergisch gegen Katzen ist.


Teddy ist ein 9 Jahre alter Wohnungskater, kastriert, gechipt und kerngesund. Er ist pflegeleicht, sehr verschmust und macht keinen Unfug.


Sämtliches Zubehör wie Kratzbaum, -brett und Katzenklo wird natürlich mitgeliefert. Erfahrungen mit anderen Tieren im Haushalt haben wir nicht. Meine Tochter und ich würden uns sehr freuen, wenn Teddy ein tolles neues Zuhause finden würde."


Wer sucht noch einen liebevollen Kater? Teddy befindet sich in Deutschland.